Update März 2019

Die Reise zur finanziellen Freiheit durch mintos beginnt hier. Ich möchte mit euch die Zinsentwicklung und meine live Kontostände, sowie Erfahrung durch monatliche Updates teilen. Nachdem ich am 25.02.2019 mein mintos Konto mit 13275 Euro kapitalisierte, erhielt ich nach 3 Tagen einen 5 Euro Willkommensbonus. Dumm war hierbei, nicht einen Link mit 1% Anmeldebonus zu nutzen. Daher empfehle ich euch grundsätzlich solch einen Link zu benutzen. Die monatlichen Updates erscheinen um den 25. des Kalendermonats. Dieser deckt sich mit meinem Gehalt und das Update enthält somit auch gleich meine monatliche Einzahlung von 500 Euro auf mintos. (Sparbetrag)

Die Kredite benötigen ca. 2 Wochen um die ersten Zinsen abzuwerfen, daher werte ich den ersten Monat noch nicht so stark. Kalkuliert sind für den März 117,65 Euro bei 11% Jahresrendite. Als erstes Ergebnis stehen somit 70,90 Euro als Zinsen.

Gut finde ich, dass die Zinsen täglich ausgezahlt werden, i.d.R. Nachts gegen 1 Uhr und es finden zudem am Samstag und Sonntag auch Zinszahlungen statt, welche über den AutoInvest auch direkt am Wochenende reinvestiert werden.

Mein AutoInvest ist derzeit so konfiguriert, dass ich Krediten mit Rückkaufgarantie ab 11% und bis zu 36 Monaten Laufzeit zustimme. Über alle 317 Investitionen hinweg, ergibt sich derzeit eine Gesamtrendite von 11,51 % und eine durchschnittliche Laufzeit von 13 Monaten und 29 Tagen. Hierbei wird hauptsächlich in Darlehen mit kurzer Laufzeit und Verbraucherkrediten investiert. Diese kommen mit einer Rückkaufgarantie, es sollten daher keine Kredite die 60 Tage Verzug überschreiten, da hier der Darlehnsanbahner (Bank) den Kredit zurück kauft. Diese Funktion macht mintos für mich so attraktiv und reduziert das Risiko im Gegensatz zu anderen Plattformen wie Bondora oder Auxmoney erheblich.

Posted in Monatliche Updates.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.