Mintos Geschäftsbericht 2018

Die Geschäftszahlen von Mintos für 2018 wurden veröffentlicht und ich möchte die wichtigsten Informationen mit Euch teilen. 

 

Registrierte Investoren auf Mintos

2018 verzeichnete Mintos zum Ende des Jahres 98 546 Investoren. Dies sind 55 089 mehr als im Jahr zuvor. Wie bereits hier mitgeteilt, macht Mintos dies zum Marktführer im P2P Bereich in Europa.

Mintos Mitarbeiter Anzahl

Interessant ist dabei auch zu sehen, dass die Anzahl der Mitarbeiter stetig steigt und neue Büros Weltweit eröffnet werden. Auch in Berlin wird ein Mintos Backoffice eröffnet

Mintos Kreditgeber

Um die stetig anwachsende Flut an neuen Investoren mit neuen Krediten versorgen zu können, sind auch weitere Kreditgeber im Portfolio von Mintos hinzugekommen. Dies wahrt die Liquidität und sorgt dafür, dass nun bereits über 2 Mrd. Euro an Kreditvolumen zur Verfügung steht. Doch wie sah es Ende 2018 aus?

Mintos vergebene Kredite 2018 und früher

Ende 2018 konnte Mintos auf 1,4 Mrd. Euro an vergebenen Krediten vorweisen.

Ausblick auf 2019

Ende Q3 2019 wird Mintos seine Banklizenz von der EU erhalten und somit die Konten auf richtige IBAN Konten abändern. Ihr könnt dann mit einer Kredit- oder EC-Karte mit eurem Kapital auf Mintos auch richtig bezahlen. Ich hoffe das hiermit auch eine Einlagenversicherung kommt, was das Risiko auf Mintos weiterhin verringern würde.

Eine Mintos Mobile App für das Smartphone ist unter anderem auch in Planung, also ich bin gespannt.

Ich verlinke Euch hier noch den kompletten Finanzbericht von Mintos: Klick

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.